betreutes-wohnen-thailand-61
betreutes-wohnen-thailand-62
betreutes-wohnen-thailand-63

Lage und Anreise

Cha-am liegt am Golf von Thailand in der Provinz Petchburi und, wie bereits zuvor erwähnt, ca. 180 km südlich von Bangkok. Eine gute Autobahnanbindung garantiert eine reibungslose und zügige Anreise. Bei normalem Verkehr benötigen Sie 2 Stunden von/nach Bangkok und 3 Stunden vom/zum Flughafen.

25 km südlich von Cha-am befindet sich ebenfalls ein Flughafen, jener von Hua Hin. Derzeit werden dort jedoch nur Shuttle-Flüge nach Bangkok angeboten, organisiert von einem der großen Hotels. In der Vergangenheit gab es zweimal täglich eine Verbindung nach Bangkok und Ko Samui, mit Bangkok Airways. Diese Verbindung war aber noch nicht ausgelastet und wurde 2004 zunächst einmal eingestellt. Mit weiter zunehmenden Besucherzahlen werden diese Verbindungen wohl wieder aufgenommen werden. Eine Verbindung nach Singapur ist ebenfalls im Gespräch.

Cha-am besteht gewissermaßen aus zwei Teilen.

Das eigentliche Dorf liegt ca. 2 km vom Strand entfernt. An einem fast 6 km langen Abschnitt des Strandes befindet sich das touristische Cha-am. Mittlerweile sind jedoch beide Teile so gut wie zusammengewachsen. Dazwischen verläuft die Schnellstraße nach Hua Hin, dort befinden sich öffentliche Verwaltung, Polizei und Feuerwehr.

Cha-am zählt 7 Bankfilialen, von denen eine direkt am Strand liegt. Der nördliche Teil der Strandpromenade ist lebhafter als der südliche Abschnitt. Obwohl es nur während der Wochenenden und Schulferien lebhaft zugeht, ist die Lage direkt an der Strandpromenade zum Wohnen eher ungeeignet und die Landpreise sind kaum bezahlbar.

 
© 2011 RS Consulting Khlong Thain Road 19/92 76120 Petchaburi / Cha-am
e mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   mobile